Versandkostenfrei ab 99 €

Urban Jungle: Wenn der Industriestil in der Küche grünes Licht bekommt

11.09.2024

Entdecken Sie das neue schwarze Porzellan Basic Lunasol

Urban Jungle: Wenn der Industriestil in der Küche grünes Licht bekommt

Stellen Sie sich ein Esserlebnis vor, bei dem die Kühle des industriellen Stils auf die Oase des Grüns trifft. Wie in der kultigen Serie Friends ist New York nicht nur eine Stadt, sondern auch ein Symbol für Freundschaft und Alltagsgeschichten. Lassen Sie auch Ihren Tisch eine Geschichte über die Harmonie zwischen Rohstoffen und dem Leben, das in ihnen pulsiert, erzählen. Kreieren Sie Ihre eigene Version von Urban Jungle mit mattschwarzen Tellern und stone wash Besteck



badge
emo 1
badge

Wie der Industriestil entstanden ist

Freigelegte Ziegel, unbehandeltes Holz, sichtbare Rohre und Betonböden. Wenn Ihnen als erstes eine Fabrik in den Sinn kommt, haben Sie genau ins Schwarze getroffen. In New York City, genauer gesagt im Stadtteil Soho, wurden in den 1960er Jahren Künstler, Bohemiens und Hippies auf verlassene Industriegebäude aufmerksam. Sie nutzten die Gelegenheit und hauchten diesen rohen Räumen mit ihrer eigenen Kreativität Leben ein. So entstand ein industrieller Stil, der sich in die ganze Welt verbreitet hat. Wenn Sie mutig sind, lassen Sie sich von unserer industriellen Auswahl inspirieren und gönnen Sie sich kleine Veränderungen in Ihrer Küche, die grosse Wirkung haben werden.


badge

Selbst Andy hätte sich für Schwarz entschieden

Sieht die schwarze Farbe der Platten für Sie „roh“ aus? Der Schein kann trügen. Die Speisen kommen auf ihnen viel intensiver zur Geltung, was nicht nur den optischen Eindruck verstärkt. Denn selbst ein einfacher Gemüsesalat macht mehr Spass, als wenn er auf einem klassischen weissen Teller serviert wird. Sicherlich hätte Andy Warhol zu diesen Tellern gegriffen und hätte seine Lieblings-Burger auf Partys in seinem kultigen Studio The Factory serviert.


badge

Unvollkommenheiten sind willkommen

Der Industriestil ist untrennbar mit Loftwohnungen verbunden. Deshalb wirkt sein Abdruck in der Küche, im Esszimmer und auf dem Tisch im Allgemeinen natürlich. Die Rohheit der Materialien überträgt sich auch auf die Küchenutensilien und Accessoires. Das Besteck Living mit seiner abgenutzten Optik, die durch ein spezielles Stone-Wash-Finish entstanden ist, fügt sich perfekt in die Gesamtatmosphäre e­in.

emo 1
emo 2
emo 1


Wenn die Form der Funktion folgt


Wie Ludwig Mies van der Rohe, der letzte Direktor des Bauhauses, sagte: „Weniger ist mehr“. Das Prinzip der Einfachheit und der klar definierten Geometrie spielt in diesem Stil eine wichtige Rolle. Die Dekoration wird auf ein Minimum reduziert, damit die innere Schönheit der Materialien und des Designs zum Vorschein kommt. Diese Ehrlichkeit schafft ein Gefühl der Ruhe und Klarheit in der Tischdekoration und sorgt dafür, dass Sie sich wohl und entspannt fühlen. Die Tischdecken aus Kunstleder, die schwarzen Schiefertabletts und die Servietten aus recycelter Baumwolle in neutralen Tönen sind zweifellos die richtige Wahl.



Grosse Gläser für grosses Vergnügen


Natürliche Elemente in Form von duftenden Kräutern bis hin zu grossen Zimmerpflanzen und viel Licht sorgen für eine einzigartige Stimmung im Sinne des Urban Jungle. Uns ist klar, dass hohe Decken und grosse Fenster, die zu den begehrtesten Elementen des modernen Industriedesigns gehören, nicht von heute auf morgen zu haben sind. Aber hohe, stilvolle Bargläser von 21st Century, die den Durst erst einmal stillen, schon.


emo 1

Während manche die industrielle Ästhetik als kalt empfinden, ist es die Umarmung von Unvollkommenheiten, die sie auf breiter Front beliebt macht. Wenn wir Sie dazu inspiriert haben, industrielle Elemente in Ihr Esszimmer zu bringen, halten Sie sich an das Prinzip der Authentizität und Sie werden spielerisch eine gemütliche und harmonische Ästhetik erreichen.


image_emo_1